Seit Anfang September ist Maëlle Mangold Teil von #TeamInreal. Sie unterstützt das Marketing-Team als Werkstudentin im Bereich Content Marketing und hilft dabei die Bekanntheit von FlatyFind weiter voranzutreiben. Warum wir Maëlle als Arbeitgeber von uns überzeugen konnten und was sie bei Inreal erreichen möchte, erzählt sie im Interview.
Liebe Maëlle, herzlich Willkommen bei Inreal!
Dankeschön! Ich freue mich, hier zu sein.
Warum wolltest Du zu Inreal? Was war der ausschlaggebende Punkt, dass Du zu uns gekommen bist?
Das Team ist sehr herzlich und offen für neue Ideen, das war mir von Anfang an sympathisch. Ich hatte direkt das Gefühl, dass ich bei Inreal gut reinpassen würde. Außerdem hat mich die Herausforderung im B2B Marketing zu arbeiten und diesen für mich neuen Bereich kennenzulernen sehr interessiert.
Was möchtest Du mit Inreal erreichen?
Vor allem möchte ich Erfahrungen im B2B Marketing sammeln, neue Kommunikationskanäle kennenlernen und mein Marketing-Wissen weiter ausbauen. Außerdem erhoffe ich mir mein Marketing Masterstudium direkt mit der Arbeit verknüpfen zu können und die gelernte Theorie in der Praxis anzuwenden – idealerweise entsteht hier ein Mehrwert für beide Seiten 😊.
In welcher Position arbeitest Du bei Inreal?
Als Werkstudentin im Content Marketing arbeite ich eng mit Sabrina, der Senior Online Marketing Managerin sowie Mike, ebenso Werkstudent im Marketing an der strategischen und operativen Ausrichtung des Marketings bei Inreal.
In welchem Bereich hast Du zuvor gearbeitet?
Zuvor habe ich in einem Freizeitpark im Show und Event Projektmanagement gearbeitet, und später im Städtischen Kulturmarketing. Ich komme aus dem klassischen B2C Bereich in der Freizeitbranche, die Immobilienbranche ist für mich daher ganz was Neues, was die Arbeit bei Inreal auch so spannend macht.
Wo siehst Du Inreal in 5 Jahren?
Das Unternehmen hat sehr viel Wachstumspotenzial: Ich denke, dass vor allem mit dem Nachrücken einer jüngeren Generation die Nachfrage nach digitalen Lösungen in der Immobilienbranche steigen wird. Inreal hat durchaus das Potenzial sich als führendes Unternehmen in diesem innovativen Bereich zu positionieren. Möglicherweise ist bis in 5 Jahren ein Großteil der Akteure der Branche mit dem Konzept vertraut und hat es bereits ausprobiert.
Wo bist Du aufgewachsen?
In einem kleinen Dorf im Elsass (Frankreich), ganz nah an der Grenze zu Deutschland und der Schweiz.
Was spornt dich an, was motiviert dich?
Der Spaß daran, Kreativität und Organisation in der Arbeit vereinen zu können, weiterzudenken, Neues zu lernen und auszuprobieren. Wenn ich danach die Ergebnisse der Arbeit sehe und an Erfolgen beitragen konnte, ist das für mich persönlich das Allergrößte.
Vielen lieben Dank, Maëlle! Wie schön, dass Du da bist.
Comments are closed.