Heute berichtet Oke Schmidt, IT Systemadministrator, in work@#TeamInreal über seine ersten Tage bei uns, was ihn antreibt und welche Ziele er bei uns erreichen möchte.
In welcher Position arbeitest du bei uns, Oke?
Ich arbeite hier seit Juli als IT-Systemadministrator. Ich verwalte und organisiere die interne Infrastruktur und halte alles auf dem neusten Stand, damit die Kollegen technisch keinerlei Kompromisse eingehen müssen.
In welchem Bereich warst du vorher unterwegs?
Ich habe zuvor in einem Unternehmen mit 1500 Mitarbeitern als Fachinformatiker gearbeitet und war dort für die Infrastruktur und das Client-Management zuständig.
Danach habe ich meinen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker für Informatik absolviert.
Warum wolltest Du zu Inreal?
Bereits bei meinen ersten Gesprächen hatte ich das Gefühl, dass ich hier etwas bewegen kann. Als ich dann meine weite Reise aus dem Norden angetreten bin, um die Firma kennen zu lernen, haben sich alle sehr viel Zeit genommen. So konnte mir einen perfekten ersten Eindruck verschaffen. Das hat mich überzeugt und ich habe mich für Inreal entschieden.
Was möchtest Du mit Inreal erreichen?
Ich kann hier neue Strukturen schaffen, interne Arbeitsabläufe optimieren und das alles in einer sehr wertschätzenden Arbeitsumgebung. Ich bekomme die Chance geboten, meine eigenen Ideen umzusetzen. Ich möchte Inreal dazu verhelfen, in Sachen Technik und IT immer auf dem neusten Stand zu sein.
Wo siehst Du Inreal in 5 Jahren?
Inreal wird in 5 Jahren ein Global Player sein, der seine Kunden weltweit begeistern kann.
Wo bist du aufgewachsen?
Aufgewachsen bin ich in Norddeutschland. In einem kleinen Dörfchen, 5 Kilometer von Flensburg entfernt. Meinen Abschluss habe ich an der Westküste gemacht. Ich bin also durch und durch en plattdüütsche Jung, den interessante Perspektiven in den Süden gezogen haben.
Was spornt dich an?
In der IT gibt es unendlich viele Wege, wie ein Problem gelöst werden kann. Hier den einfachsten und effizientesten Weg zu finden, ist für mich der größte Ansporn.
Comments are closed.